Der ADIOS KILOS Blog

Vorstellung

Sylvi - CURES Wellness

Ich heiße Sylvi, bin 31 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei Jungs. Ich werde Dich die nächsten vier Wochen mitnehmen. Aber wobei? Was habe ich vor? Was mache ich, was für Dich interessant sein könnte? Ich nehme am Ernährungsprogramm ADIOS KILOS von CURES Wellness teil. Ich nehme Dich mit auf meiner Reise von Wiegetermin zu Wiegetermin, lasse Dich an meinen sportlichen Aktivitäten teilhaben, berichte über Einkäufe und kochen und wie es mir mit der Ernährungsumstellung ergeht und vor allem wie ich ADIOS KILOS in meinen Alltag mit meinen drei hungrigen Männern integrieren kann.

Ja, ich bin ein Teil von CURES Wellness. Ich bin Physiotherapeutin bei CURES Med und CURES Wellness, gebe Kurse und bin auf der Trainingsfläche zu finden. Ich mache mich gläsern, um Dir zu zeigen, wie ADIOS KILOS abläuft und wie sich der Erfolg zeigt. Durch meine persönlichen Erfahrungen als Teilnehmerin, will ich Dir den Einstieg erleichtern. Lass uns den Weg gemeinsam gehen. Ich will einmal die Seiten wechseln, ADIOS KILOS wirklich erleben und am Erfolg aktiv teilhaben. Ich nehme Dich an die Hand und wir gehen den Weg gemeinsam. Natürlich sind mir auf Grund meiner Arbeit die Themen gesunde Ernährung und Bewegung bekannt, aber schaffe ich es auch, mein Wissen und das Konzept ADIOS KILOS von CURES Wellness zu 100% umzusetzen? Ist ADIOS KILOS auch im stressigen Familienalltag umsetzbar?

Warum ADIOS KILOS?

Warum habe ich mich für ADIOS KILOS entschieden? Warum will ich meine Ernährung umstellen? Klar ist, ich will nicht nur meine Ernährung, sondern unsere Ernährung gesünder gestalten. Ich will meinen Kindern als gutes Beispiel vorangehen und noch mehr Gemüse im Essensplan eta­blieren. Durch meine Arbeit sind mir die Grundlagen einer gesunden Ernährung bekannt, dennoch schleicht sich im stressigen Alltag immer mal wieder ein ungesundes Essverhalten ein.

Außerdem möchte ich meinen Bauchumfang/-fett verringern. Nach der zweiten Schwangerschaft sind da doch noch ein paar Babykilos vorhanden, die jetzt gerne verschwinden dürfen. Ich möchte ein Ergebnis erreichen, das ich auch langfristig halten kann, indem ich mein Gesundheitsbewusstsein noch mehr schärfe. Natürlich bin ich durch meine Arbeit bei CURES Wellness viel in Bewegung. Trotzdem bin ich gespannt, wie genau sich das auf meine Tagesaktivität auswirkt und ob sich auch bei mir an der 24/7 Aufzeichnung einzelne Parameter verändern.

Also werde ich es schaffen, der Erfolgsgarantie gerecht zu werden? Kann ich beweisen, dass CURES Wellness Recht hat mit dem Ernährungs- und Bewegungsprogramm? Kann ich Dir den Weg erleichtern, indem ich von meinen Erfahrungen im Alltag im Umgang mit gesunder Ernährung berichte?

In zwei Tagen habe ich meinen Starttermin. Ich habe gesagt, ich nehme Dich mit, also werde ich Dir schonungslos meine Ergebnisse präsentieren und ab da heißt es für mich: ADIOS KILOS!!!

Seit der Geburt meines zweiten Sohnes habe ich mich erfolgreich vor der CURES Wellness Körper­fett­analyse-Waage gedrückt. Schon vor der Schwangerschaft hätte mein Körperfettanteil besser sein können, also liegt die Vermutung nahe, dass sich hier etwas getan haben könnte, im negativen Sinne.

Auch mein Gewicht war schon minimal über dem Normbereich für meine 163 cm Körpergröße. Ja, meine Kleidung von früher passt wieder, aber dennoch merke ich, dass sich die Problemzone Bauch bei mir noch mehr ausgeprägt hat ...

Phase 1 von ADIOS KILOS geht über zwei Tage. Direkt beim Öffnen des Kühlschranks fällt mir eine Veränderung auf, er ist gefüllt mit vielen verschiedenen Gemüsesorten. Die ersten beiden Tage sind so aufgebaut, dass ich morgens zwischen drei verschiedenen Gerichten wählen kann ...

Ich bleibe für Phase 2 bei meinem Lieblingsfrühstücksrezept. Auch hier bin ich bis zum Mittagessen satt. Die Freude auf die neuen Rezepte ist riesig. Ich probiere gerne neue Gerichte aus, möchte dadurch meine Familie und vor allem die Kinder noch mehr an Gemüse und gesundes Essen gewöhnen und eine Vielfalt an Lebensmitteln bieten ...

Nach wie vor bin ich mit dem Essen sehr glücklich und zufrieden. Besonders freut mich, dass mein jüngster Sohn (1 Jahr alt) durch ADIOS KILOS auch neue Lebensmittel kennenlernt und für sich entdeckt. So war ich mit Fisch tatsächlich noch vorsichtig, als wir dann aber den Lachs auf dem Teller hatten, wollte er unbedingt probieren und hat am Ende fast meine ganze Portion weggegessen ...

Die letzten Tage von Phase zwei von ADIOS KILOS sind angebrochen. Die Rezeptvielfalt hat mich einfach umgehauen. Mein Mann ist neuen Gerichten gegenüber immer etwas skeptisch, doch auch er hat schon viele Gerichte für so gut befunden, dass er sie auch zukünftig gern regelmäßig auf unserem Essensplan sehen möchte ...

Mein zweiter Wiegetermin steht an. Ich bin sehr glücklich, tatsächlich schon die Hälfte meiner ADIOS KILOS Reise geschafft zu haben, aber auch super aufgeregt, heute die Zwischenergebnisse zu erhalten. Natürlich merke ich, dass die ein oder andere Hose besser passt und auch die Kondition besser geworden ist, dennoch spielt einem der Kopf ja auch gerne mal einen Streich, ich will es also schwarz auf weiß sehen. Zwei Wochen lang habe ich mich jetzt zu 100% an die Vorgaben und Rezepte von ADIOS KILOS gehalten, es gab für mich keine Ausnahmen ...

Da man Phase 2 nur maximal 14 Tage durchführen soll, starte ich nun mit Phase 3. Jetzt beginnt die eigentliche Abnehmphase, in der es dem Fett an den Kragen geht. Der tägliche Fettkonsum wird reduziert und schnelle Kohlenhydrate werden gegen langsame ausgetauscht ...

So, heute Abend ist wieder eine Fett-weg-Sprechstunde mit Thomas.  Zum Thema „Hunger und Sättigung“ hat Thomas allen ADIOS KILOS-Teilnehmern die Aufgabe gestellt, sich selbst über den Tag hinweg zu beobachten, wann ich aus welchen Gründen anfange zu Essen und wie viel ich esse.

Ich möchte Dir heute von der ADIOS KILOS Blackbox berichten. Mit der CURES Wellness Trackingfunktion kann mein tägliches Leben genaustens unter die Lupe genommen werden. Das heißt, es ist zu erkennen wie viel ich mich im Alltag tatsächlich bewege, in welchen Herzfrequenzzonen ich trainiere oder auch wie mein Schlafverhalten ist ...

Das Wetter ist wunderbar und die Sonne lässt sich nach langer Abwesenheit endlich mal wieder blicken und was macht man da natürlich: wir wollen grillen. Ich befinde mich ja immer noch auf meiner ADIOS KILOS Reise, habe aber durch die Fett-weg-Sprechstunden ...

Das Tolle an ADIOS KILOS für mich ist auch, dass die Bewegungseinheiten komplett über CURES Online abgedeckt werden können. Ich schaue also in den Kursplan, welcher Kurs für mich passend ist und welchen Kurs ich brauche ...

Die letzten Tage von ADIOS KILOS sind angebrochen. Nach wie vor bin ich begeistert von der Rezeptvielfalt und wie lecker Vollkornnudeln und Wildreis sein können. Die drei Mahlzeiten am Tag reichen mir völlig aus.

Da ist er nun, der Termin für das Abschlusswiegen. Wer hätte gedacht, dass vier Wochen ADIOS KILOS so schnell vorübergehen. Sportwissenschaftlerin Isa wartet schon auf mich. Wir sprechen erst mal über die Erlebnisse der letzten Wochen ...